Home
Adventsfenster
Wappen + Plan
Links
Imkerin Martina

Unser Wappen "Familie Schlereth" Reg. im Münchner Herold Band V, Nr.:021/9742

Hier Info´s:

Wappenbegründung: Schildinhalt: Die Spitzen als Symbol für den "fränkischen Rechen" stehen für die unterfränkische Herkunftsregion der Familie. Der Drache ist ein persönliches Symbol für den Wappenstifter. Die Kastanie steht für die Naturverbundenheit der Familie.

Helmzier: Das Doppelkreuz verändert aus dem Wappen von Oberdürrbach übernommen, versinnbildlicht den Wohnort des Stifters.

Farben: Die Farbe Rot aus dem Wappen von Würzburg erinnert mit Silber aus dem wappen von Unterfranken an die Herkunfts- und Heimatregion des Wappenstifters und seiner Vorfahren. Grün steht als  Farbe der Familie und dem Wohnort.

Zum führen des Familienwappens sind alle Nachkommen des Wappenstifters berechtigt.

 

Besonders am Herzen liegt uns Information über unser Patenkind weiterzugeben und so andere für die GUTE SACHE zu begeistern.

Im Januar 2000 wurden wir die Paten von der 8 jährigen Prem-Kumari Magar aus Nepal. Mit unserer monatlichen Unterstützung von 25.-€, halfen wir Prem, ihrer Familie und ihren Wohnort (Wasserversorgung, Schulbildung). Leider mußte 2002 sich die Hilfsorganisation aus politischen Gründen das Projektgebiet verlassen, was unsere Patenschaft von Prem beendet.

So entschieden  wir uns für ein Patenkind aus Ägypten, der am 6.2.1999 geborenen Sabrin Saleh Mohamed. Wir stehen mit Sabrin´s Familie in Briefkontakt welcher von Planmitarbeitern übersetzt und weitergeleitet wird.

Mehr Infos über eine Patenschaft  bei Plan-International oder einfach uns fragen.

 

Familie Schlereth | stefan@Alte-Kegelbahn.de